Martin-Luther-Gemeinde Wolfenbüttel




Mitarbeiter der Kinderkirche
nach oben

Wiebke Bamberg

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Wiebke Bamberg. Ich bin Lehrerin und arbeite seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Kirchengemeinde mit. Seit 2020 bin ich auch wieder fester Bestandteil des Kinderteams. Mir macht es viel Freude den Kindern Gott nahe zu bringen, der auch seit meiner Jugend zu meinem Leben gehört. Zu meiner Familie gehören mein Mann Björn, meine Tochter Nora und mein Sohn Aaron. In meiner Freizeit mache ich gern Musik (Gesang und Gitarre), ich gehe gern auf Konzerte, liebe die Natur, wo ich es genieße zu joggen und ich bin gern auf vielerlei Art und Weise kreativ.

Einer meiner Lieblingsverse:

„Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.“

Nadine Hanekom

Hallo zusammen,

ich bin Nadine und arbeite als Förderschullehrerin. Zu meiner Familie gehören mein Mann Heinrich und unsere beiden Töchter Liv und Marike. Ich mag Musik, malen, Kinder und auch Himbeeren vom Strauch naschen.

Ein aktueller Lieblingsvers von mir:

„Gottes Gnade ist jeden Morgen neu.“

 

Carina Witte

 

 

Hallo zusammen,

mein Name ist Carina und ich arbeite als Sachbearbeiterin bei der Stadt Wolfenbüttel.  Privat gehe ich gerne in den Wald und genieße die Natur oder spiele Gitarre. Zu meiner Familie gehören mein Mann Ralf, mein Sohn Jonas und meine Tochter Emilie. Seit ca. einem Jahr wirke ich ehrenamtlich bei der Kiki mit und es bereichert mich jedes Mal aufs Neue.

Mein Lieblingsvers:

„Und lasst uns aufeinander achten und uns gegenseitig zur Liebe und zu guten Taten anspornen. Deshalb ist es wichtig, unsere Zusammenkünfte nicht zu versäumen, wie es sich einige angewöhnt haben. Wir müssen uns doch gegenseitig ermutigen, und das umso mehr, je näher ihr den Tag heranrücken seht, ‹an dem der Herr kommt›.“

Jana Popke

 

Hi,

ich bin Jana. Ich gehe in die 9. Klasse der großen Schule. Meine Hobbys sind reiten und schwimmen. In die Kinderkirche gehe ich schon seit ich denken kann, seit einem Jahr arbeite ich nun mit.

Mein Lieblingsvers:

„Da es aber Jesus sah, ward er unwillig und sprach zu ihnen: Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes.“

Bianca Helbig

 

Huhu,

ich heiße Bibi, wohne in Braunschweig und arbeite als Anlagenführerin einer Lackiererei. Seit einigen Jahren bin ich im Jugendteam und der Kiki zu finden. In meiner Freizeit  treffe ich mich gerne mit Freunden. Es ist einfach schön, diese Freude und Einfachheit zu sehen. Gott ist gut.

Mein Lieblingsvers:

„Der Mensch sieht was vor Augen ist, aber Gott sieht das Herz an.“

Finya Berg

 

Hi,

ich bin Finya, ich gehe in die 10. Klasse auf dem THG und in meiner Freizeit tanze ich gerne. Durch den Konfirmandenunterricht habe ich Spaß daran gefunden den Kindergottesdienst mitzugestalten und bin jetzt seit einem halben Jahr dabei.

Mein Lieblingsvers:

„Ja, ich sage es noch einmal: Sei Mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern und hab keine Angst! Denn Gott, stehe dir bei, wohin du auch gehst.“




(c) Martin-Luther-Gemeinde Wolfenbüttel